Skip to main content

Neuste Nachrichten aus der Schlepper-Welt

Nordhorn: Klarheit erst im Februar

Verein entscheidet 2020 über weitere Zukunft.

Der Treckerclub Nordhorn wird im Februar 2020 über die weitere Zukunft der Vereinsarbeit entscheiden - und damit auch darüber, wann und in welcher Form der nächste Historische Feldtag stattfindet. Aufgrund dieses Zeitplanes ist allerdings eine Fortsetzung der Feldtage im Jahr 2020 wohl eher unwahrscheinlich. In einer über Facebook verbreiteten Mitteilung des Treckerclubs heißt es:

"Wann findet der nächste Historische Feldtag Nordhorn statt? Nachdem die Mitglieder des Treckerclubs Nordhorn e.V. entschieden haben, 2019 keinen Historischen Feldtag durchzuführen, fragen sich viele Traktor-Begeisterte, wie nun unsere Planung aussieht.

Es ist wichtig zu wissen, dass wir die Organisation ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften durchführen. Doch seit dem ersten Feldtag sind die bisher tätigen Organisatoren um 27 Jahre älter geworden. Unsere Mitglieder kennen den organisatorischen Aufwand, sie kennen die Erwartungen aller Beteiligten und sie freuen sich immer über die unbeschreibliche Anerkennung, die wir für diese Arbeit erhalten haben. Die gibt es aber nur, wenn wir die Erwartungen aller Beteiligten treffen und wenn alles klappt wie geplant.

Aus diesem Grunde bereiten wir den nächsten Historischen Feldtag Nordhorn in einem neuen Team mit der gebotenen Ruhe und dem nötigen Vorlauf vor. Da es sich um unser Hobby handelt, können wir heute noch nicht sagen, wann der nächste Historische Feldtag Nordhorn stattfindet und wie er aussieht. Im Februar 2020 treffen wir endgültige Entscheidungen auf einer Mitgliederversammlung und teilen sie anschließend im Internet mit.

Der künftige Umfang unseres Historischen Feldtags muss sich der vorhandenen Kapazität an freiwilligen Helfern anpassen. Deswegen freuen wir uns ganz besonders über freiwillige Helfer – sowohl aus Deutschland als auch aus den Niederlanden. Vor allem für die Bereiche Internet, Facebook, Buchhaltung und Gestaltung von interessanten Ausstellungsaktivitäten brauchen wir „Mitmacher“. Aber auch für Auf- und Abbau, Verpflegung, Service und Betreuung ist externe Unterstützung hochwillkommen. Schickt einfach eine Mail an info@treckerclub.de. Wir melden uns dann bei euch."

 

 

Die Schlepper Post 1/20 erscheint am Freitag, 3. Januar 2020.

mehr

Verein entscheidet 2020 über weitere Zukunft.

mehr

Die Schlepper Post 6/19 ist seit Freitag, 8. November auf dem Markt.

mehr